Aktuelles

Warum der Bau des Nordrings keinen Sinn macht!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Zeiten des Klimawandels plant die ehemalige Klimakommune Bocholt die Umsetzung eines klimaschädlichen Uralt-Straßenprojektes: Den Nordring, ein Projekt aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts. Die geplante Straße hat keinen erkennbaren Nutzen, sondern schadet Bocholt: Über 100 Jahre alte Bäume sollen abgeholzt werden. Die Straße führt vorbei an einer Förderschule, zwei Kindergärten und einer Seniorenresidenz. Wertvolles Habitat für Flora und Fauna könnte verschwinden…

Viele Bocholter wissen gar nicht, was durch den Bau dieser neuen Straße verschwinden wird. In diesem Film zeigen wir was hier auf dem Spiel steht!

Der Film wurde produziert von der Bocholter Bürgerinitiative „Fairkehr statt Nordring“!